Prozessor übertakten

Yaaa… Ich möchte meinen Prozessor ein bisschen übertakten…
Da ich aber keine lust habe ins bios zu gehen und zu testen solange bis der prozessor kaputt geht wollte ich fragen mit welchem Programm ich das am besten machen kann?
Gibt Ya von ASRock dieses OC Programm. Allerdings weis ich ned genau wie man damit umgeht. könnte mir das jemand erklären oder gibt es ein anderes Programm was besser ist???
Bios würde ich ungern machen…
Lg

Vorsicht !! Deine CPU ist keine BE Version !!
Kannst aber mal da nach schauen !! http://www.youtube.com/watch?v=5Va_f8ni0rw

lass es lieber…

Ich habe Ihn auch schon von 3 auf 3,5 getaket ;D

Ja 3,5GHz ! Da geht doch noch mehr oder ?

Klar, bis es qualmt und stinkt… Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen. Mit irgendwelchen Tools ist es immer mist und wenn du schon keine Lust hast dich mit bios auseinander zu setzen…

Da deine CPU keine BE ist, sprich keinen offenen Multiplikator hat, kannst du diese nur über FSB takten.
Dabei taktet Mainboard und RAM ebenfalls mit hoch.

Diese Programme sind mist, da die der CPU viel zu viel Spannung gibt.

Also wenn du nicht CPU oder die anderen Komponente, Mobo und RAM, zerschießen willst, gebe ich dir den Tipp: lass es lieber. :wink:

Als ich noch einen Athlon II hatte war bei 3.5GHz Schluss. Mehr hätte nur schaden angerichtet. Hatte auch keine BE. Also ich würde dir raten nicht weiter zu gehen. Außer du hast eh vor komplett neue Hardware zu kaufen, dann kannste es qualmen lassen. :wink:

Ich sahg nur eins… hol dir nen neuen PC, Kauf dir ne Flasche LN2 und jag den Athlon hoch bis er dir um die Ohren fliegt :smiley:

Habe ihn auf 3,73 GhZ hochgetaktet und lief jetzt 6 Stunden durch… Keinerlei Probleme.
Habe im Internet und im Bios auch gesehen das er sich Max. bis 3,73 GhZ takten lässt. Alles darüber wäre selbstmord :stuck_out_tongue:
Ich habe Ihn jetzt bei 3,7 gelassen. Läut noch besser. Kann mich nicht beklagen.

Ich wünsche viel gGlück :wink:

Dankke danke… werde ich brauchen… Ich seh’s kommen. Jetzt gleich BLUESCREEN :DDDD

3,7Ghz bei nem A XII ist schon ne anzuerkennende Leistung :open_mouth: Toi Toi Toi

Auf 3,7 hochgetaktet und der bleibt kontinuierlich auf 35° Celsius… :slight_smile:
Die einzelnen Kerne haben grade mal 30° Celsius

Sollte dir doch schon Spanisch vorkommen…
Entweder werden deine Temps nicht richtig ausgelesen oder du hast keine 3,7GHz…

Ich habe mit Tools geguckt.. ich habe im Bios geguckt. Überall das selbe. Wenn ich auf den Passiven Kühler des Prozessorspacke ist der kalt..

Ist wohl ein typischer auslesefehler. Hatte ich auch mal. der bleibt dann zB. bei 35° und nix verändert sich. Die Temps bleiben NIENIENIE NIEMALS über mehrere Minuten auf der exakt gleichen Temperatur. Nie. Schwankungen von ±1°C sind minimum!!!

Ya aber anscheinend dauert es ein bisschen. vor 3 Stunden zuletzt geguckt und war 35°… Jetzt 3 std später 37°

na gut beim Athlon X2… meine mutter hat einen. Dda reicht auch ein Aluminium kühlkörper mit nem kleinen Lüfter aus.

Ja und Wärmeleitpaste habe ich auch noch drauf…